Ein Kernvorhaben der Regierung ist das North-South-Line Projekt, das den Bau einer 2.400 Kilometer langen Verbindung zwischen den Bergbaugebieten im Nordwesten des Landes nach Dammam vorsieht. Die Strecke soll zukünftig von Güterzügen mit 32,4 Tonnen Achslast bei einer maximalen Geschwindigkeit von 110 km/h sowie von Personenzügen mit 30 Tonnen Achslast und einer Reisegeschwindigkeit von 160 km/h befahren werden.
Durch die erfolgreiche Abwicklung des Liefergeschäftes für das Los CTW 200 erhielt RAILONE auch den Zuschlag für das Folgeprojekt CTW 400. Im Auftrag des saudischen Bauunternehmens Al Ayuni lieferte RAILONE weitere 850.000 Schwerlastschwellen vom Typ HHS 32,5 (AR 06) für den Neubau der North-South-Line.
Bereits in den Jahren 2007 bis 2009 wurde das Unternehmen gemeinsam mit seinem Joint Venture Partner – dem Büro 15 der Chinese Railways Construction Corporation (CRCC) – mit der Herstellung und Lieferung von 850.000 Gleisschwellen sowie rund 78.000 laufende Meter Weichenschwellen für die Lose CTW 100 bis 300 für diese Strecke beauftragt.
Zulässige Achslast | 32,5 to |
Max. Geschwindigkeit | 110 km/h |
Betongüte | C 50/60 |
Betonvolumen | 136 I |
Gewicht (ohne Befestigung) | 333 kg |
Länge | 2500 mm |
Breite | 265 mm |
Schwellenhöhe | 240 mm |
Höhe Schienenauflagermitte | 235 mm |
Höhe Schwellenmitte | 180 mm |
Auflagerfläche (gesamt) | 6625cm² |
Standard-Anwendungsfall | Schwerlastschwelle |