Die Zukunft des Schienenverkehrs ist bereits Gegenwart: Das System RHEDA 2000® ist unser Beitrag zur ICE-Technik. Dieser Fahrweg ist ideal für große Belastungen und extreme Geschwindigkeiten bei höchster Sicherheit. Das monolithische Feste Fahrbahn-System RHEDA 2000® stellt die höchste Entwicklungsstufe der RHEDA-Familie dar. Das System findet seine Anwendung bei Fernbahnen, insbesondere im Hochgeschwindigkeitsbereich. Charakteristisch sind der troglose Aufbau der Betontragplatte und die Verwendung einer modifizierten Zweiblockschwelle mit Gitterträger. Aufgrund der monolithischen Struktur der Fahrbahnplatte und der geringen Aufbauhöhe ist das System geeignet für Erdbauwerke, Weichen, Tunnels und Brücken.
Eine weitere Systemlösung ist das neue Feste Fahrbahn-System ohne durchgehende Bewehrung. Es entspricht im Aufbau und Funktionsprinzip dem heutigen Stand der Technik im Verkehrswegebau, wobei im Vergleich zum bisherigen System RHEDA 2000® auf eine durchgehende Bewehrung verzichtet wird. Durch das Weglassen der Bewehrung können die Bauzeit verkürzt und die Kosten reduziert werden. Auch Einflüsse der Bewehrung auf die Signaltechnik und die Erdung werden so minimiert. Damit empfiehlt sich das System insbesondere auch für den Einsatz in Frankreich, Spanien und Asien, wo das Gleisstromkreissystem UM71 verwendet wird.